Montag, 20. April 2015

Das Raglan-Shirt - Freebook & Videonähanleitung

Wie versprochen kommt hier endlich die Schnitt- und Nähanleitung zum Raglan-Shirt.

http://nuckelbox.blogspot.de/p/freebook-schnittmuster-raglan-shirt.html


Der Raglan-Schnitt gehört wie auch  der Rundhals-Schnitt zu den Basis-Schnittarten und kann vielfältig ausgestaltet werden. Im Unterschied zum klassischen Rundhals-Shirt hört der Ärmel nicht an der Schulter auf, sondern wird über die Schulter bis zum Hals fortgeführt. Dadurch kommt ein toller Ärmel-Stoff viel besser zur Geltung und sorgt bei getrennten Stoffmustern für einen schönen Kontrast.

Im Freebook erkläre ich wieder, wie ihr euch den Raglan-Schnitt selbst designen und nähen könnt.
 
Meine selbst entworfenen Schnittmuster stehen in den Größen 62/68, 74/80, 86/92 und 98 jeweils in einer Lang- und Kurzarm-Variante zur Verfügung.
Diese können im Onlineshop für einen kleinen Betrag gekauft werden: zum Onlineshop

Die Video-Nähanleitung ist auch schon fertig. Leider waren die Lichtverhältnisse beim Nähen nicht optimal, aber erkennen kann man trotzdem alles.

Also gleich bei den Tutorials vorbei schauen, oder mit Klick auf das Bild oben direkt zur Seite "Das Raglan-Shirt" springen.

Viel Spaß beim Nähen!

Grüße aus der Nuckelbox 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen