Sonntag, 10. Januar 2016

Aufgepasst: Probenäher gesucht!


An alle Nähbegeisterte - ich suche für meine Schnittmuster Design-Probenäher!

Ich möchte gern im Blog und in den Ebooks mehrere Designbeispiele meiner Schnittmuster zeigen. Bisher sind die Beispiele nämlich auf meine eigenen Kreationen beschränkt.

Daher die Frage: Wer hat Lust eines oder mehrere meiner Schnittmuster zu nähen?

Ihr könnt euch ein einzelnes Schnittmuster aussuchen, oder aber auch ein komplettes Outfit nähen. Welche Schnittmuster zur Verfügung stehen, seht ihr bei den Tutorials.
Bei Interesse einfach hier unter dem Post einen Kommentar mit euren Kontaktdaten (Emailadresse) hinterlassen und dazu schreiben, welche(s) Schnittmuster ihr gern nähen möchtet. Wer seine Daten nicht veröffentlichen möchte, kann auch gern eine Email mit Betreff "Probenähen" schreiben. 

Alle Anfragen werden bis zum 18.01.2016 12:00 Uhr gesammelt.
Spätestens am 25.01. werden dann die von mir Auserwählten informiert. 
Diese erhalten dann KOSTENLOS das oder die Schnittmuster und Ebook(s) per Mail und haben bis spätestens zum 08.02.2016 Zeit ihre Kreationen in Form von Fotos zu liefern.

Die Bilder werden dann hier im Blog, im Onlineshop sowie den Ebooks (pdf und gedruckt) veröffentlicht. Mit eurer Einsendung gebt ihr dazu euer Einverständnis.
Wer sein Kind nicht öffentlich zeigen möchte, darf gern das Gesicht unkenntlich machen, bzw. ein Foto ohne Kopf darauf zusenden.

Wenn ihr einen eigenen Blog betreibt, dann wird dieser auch im Zusammenhang mit euren Bildern genannt und verlinkt. Über einen Backlink zur Nuckelbox würde ich mich natürlich dann auch freuen.
Mitmachen darf aber prinzipiell jeder, auch ohne Blog!


Wieviele Probenäher je Schnittmuster ausgewählt werden, ist vorher nicht festgelegt. Das mache ich abhängig davon, wieviel Anfragen eingehen.

Bitte beteiligt euch nur, wenn ihr die folgenden noch einmal zusammengefassten Bedingungen akzeptiert:
  • Ihr könnt eure Kreationen in Form von Fotos bis zum Montag den 08.02.2016 liefern.
  • Mit der Einsendung eurer Bilder erklärt ihr euch automatisch einverstanden, dass diese im Blog, Onlineshop sowie den Ebooks (pdf und gedruckt) veröffentlicht werden.
  • Bei Interesse bitte einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen oder eine Email mit dem Betreff "Probenähen" schreiben. Darin bitte Emailadresse und Wunsch-Schnittmuster angeben. Anfragen werden bis Montag den 18.01.2016 12Uhr gesammelt.
  • Bis spätestens Montag den 25.01.2016 werden die Auserwählten Probenäher informiert. Wieviele dies sein werden, ist nicht festgelegt und wird von mir individuell entschieden.
  • Die Probenäher erhalten das bzw. die Schnittmuster und Ebook(s) kostenlos per Email.
  • Für alle, die einen Blog oder eine Homepage betreiben, wird diese(r) zusammen mit der Veröffentlichung der Bilder genannt bzw. verlinkt.
Ich freue mich auf eure Kreationen!

Viele Grüße
aus der Nuckelbox

Kommentare:

  1. Ich würde gern den Mitwachs-Strampler für meinen Frischling (3 Wochen) nähen. Ich liebe den maritimen Stil und kann mir das auch beim Strampler gut vorstellen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich als Probenäherin in Frage komme. Ich nähe erst seit Herbst, habe aber schon einige Babyklamotten genäht.
    Viele Grüße, Sarah (kleine_honigbiene@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich würde gerne die Mütze oder Beani nähen und ein passenden rundhals shirt. Von den Farb und Muster Variationen sind uns ja keine Grenzen gesetzt ��. Lg Nadine mein Kontakt nadine.Hillgruber@Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne würde ich bei dir Kinderanziehsachen zur Probe nähen. Modelgrößen: 80, 92,116, 134, 152 sind vorhanden. Im Juni kommt auch ein Frischling. :o) Ich bin teamfähig und gebe DIR gern mein konstruktives Feedback, auch nähe ich meist nach Anleitung, kann aber auch gut TÜFTELN. Damit ich immer voll und ganz mit meinen Näharbeiten zufrieden bin, arbeite ich sehr genau und korrekt, mit vielen liebevollen Details ;o). Mit meiner Nähmaschine, die auch eine Stickeinheit hat und mit der Ovi (Coverlook) nähe ich seit ca. 9 Jahren für meine Kinder und mich Kleidung. Es macht mir viel Spaß meine Nähresultate in Collagen etc. einzufügen. Die Fotographie war schon immer ein Steckenpferd von mir und ich habe auch schon im Fotolabor gearbeitet. Eine schöne Darstellung ist für mich Kunst! Ich bin das Probenähen gewohnt, da ich in etlichen Stammteams vertreten bin (Kreativlabor Berlin, Berlinerin, heidimade, winfine, Irden, Iddilino, Elli - Geschichten aus dem Nähkästchen, Probestickgruppe: doppelpack). Schaut doch einfach mal bei mir vorbei. In meinem Blog könnt ihr meine Werke bewundern
      http://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de
      Bei FB bin ich hier zu finden:
      https://www.facebook.com/augensternhdzauberkrone?ref=hl
      Da ich Zuhause arbeite, teile ich mir meine Zeit frei ein, so habe ich auch genug Zeit für Euer Projekt.
      Nähen ist mein großes Hobby und es entspannt mich riesig.

      Liebste Grüße,
      Annette

      Kontakt: augenstern-hd@web.de

      Löschen
  4. Hallo, ich würde gerne das Schlupfshirt, ggf als Kurzarmvariante, nähen. Als Probenäherin habe ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe schon diverse Projekte sowohl für meinen Kleinen, als auch für Erwachsene hinter mich gebracht und würde mich freuen, wenn ich auch mal Ergebnisse entsprechend präsentieren kann.

    Sonja Jendrusch (s.jendrusch@schwerte. de)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ☺ Mein Name ist Christin, ich bin gelernte Maßschneiderin und ich habe eine 3 jährige Tochter! Und ich würde liebend gern das Fledermausshirt und die Krempelhose in einer 110 probenähen :) alternativ könnte ich die Tochter meiner Freundin mit einer 68 benähen! Würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein darf! Liebe Grüße von der Küste!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo alle miteinander!

    Da ich mich bisher noch nie an Oberwäsche, also Shirts, Pullover und Hosen, rangetraut habe, aber schon seit zehn Jahren nähe, würde ich gern so etwas in der Art nähen. Über folgende Größen verfüge ich gerade: 110, 116 und 146/152, alles Jungs, die sich immer über meine genähten Kleinteile ganz doll freuen. :p

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich würde mich auch gern zum Probenähen anmelden ;)
    Ich nähe aber erst seit September letzten Jahres und hab noch keine Erfahrung mit Probenähen bzw. erst ein paar Kleidungsstücke genäht.
    Auf meinem Blog könnt ihr gerne schauen: http://kreativesbysweety.blogspot.de/search/label/Gen%C3%A4htes
    Für folgende Anleitungen würde ich gerne etwas machen:
    Halstuch, Baby-Stulpen und die rutschsichere Beanie.
    Für zwei weitere würde ich mich auch interessieren, aber in meine favorisierten Größen würde unser Minimann noch nicht passen, vlt geht es ja trotzdem (Fledermaus-Shirt 98 und Mitwachspumphose 98/104), da ich in den anderen Größen schon so viele Sachen habe.
    Er trägt derzeit 80/86.
    Meine Nähmaschine ist die Brother Innovis 10 A.
    Liebe Grüße Sweety

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die E-Mail ist: sweetsunshine2001@gmx.de

      Löschen
  8. Hallo,
    eine tolle Idee mit dem Probenähen. Ich würde sehr gerne die Krempelhose und die Wendehose für meine Tochter (9 Monate, Gr. 74/80) probenähen.
    Es wäre toll, wenn ich dabei bin!
    Habe auch seit Jahresbeginn einen kleinen Blog auf Facebook, wo ich meine Werke (plotten und nähen) veröffentliche.
    Liebe Grüße, Julia Buttkau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      du bist beim Probenähen dabei :-).
      Bitte teile mir deine Emailadresse mit, damit ich dir die Schnittmuster schicken kann.
      Viele Grüße
      Antje aus der Nuckelbox

      Löschen
  9. Ich würde gerne den Mitwachsstrampler Latz Gr.86 und/oder die Wendehose Gr.86 nähen.
    ich bin Maßschneiderin und habe Erfahrung im Probenähen. Meine Seite: www.facebook.com/Oekolochic

    AntwortenLöschen
  10. ich würde gerne das Raglan Shirt 92-98 , und die Wendehose in Gr. 92-98 nähen.
    Ich nähe schon seit langem aber noch nie als Probenäherein.
    Beruflich nähe ich Krabbelschuhe (fuxis-krabbelschuhe.de) aus Leder, aber aus Hobby nähe ich für meine klein Nichte , seit sie auf der Welt ist, sie wird jetzt zwei.
    Ich wäre gerne dabei

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe zwei Jungs Gr. 86 und 98. Und würde gern eine Hose und ein Shirt nähen. Gern auch für jeden einen anderen Schnitt. Ich bin seit kurzem auf Instagram und würde es dort auch posten. Flach.sabrina@web.de
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Ich würde gerne Probenähen ein Rundhalsshirt , Raglanshirt und Pumphose in Grösse 98/104. Es wäre mein erstes Probenäheprojekt. Und ich würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen. Liebe Grüße
    https://www.facebook.com/MeLeLoHandmadeartikel/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga,
      du bist beim Probenähen dabei :-).
      Bitte teile mir deine Emailadresse mit, damit ich dir die Schnittmuster schicken kann.
      Viele Grüße
      Antje aus der Nuckelbox

      Löschen
    2. JUUUHHUUUU!!! Freu mich riessig!!!
      olga.otto@arcor.de

      Löschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Ich würde gerne das Schlupfshirt mit der Pumphose und/oder der Wendehose in Größe 56 nähen. Mein Model erblickt in der kommenden Woche das Licht der Welt :-)

    Viele Grüße Dani

    daniela-niewerth@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Bin geübte Hobbyschneiderin und kann mit weiblichen Models in Größe 98 und 128 dienen. Außerdem hab ich noch ein männliches Model mit 146.
    In der Nachbarschaft gibt es in ca. 6 Wochen ein neues Baby und das Baby meiner Patentochter kommt im Juli.
    An einem Probenähen habe ich noch nicht teilgenommen und welches deiner Modell ich nähen soll ist mir eigentlich egal, solange es in den für mich verwendbaren Größen ist.

    Liebe Grüße
    Gabi

    gabi@holimcom.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde sehr gerne den Beutelrucksack für dich Probe nähen. Zeitlich ist es für mich kein Problem und auch 2 Modellkinder (zum Fotografieren) sind vorhanden. ;) Gerne kannst du dich auf meiner Facebookseite umschauen. Teilweise nähe ich nach eigenen Schnitten, teilweise nach Fremdschnitten. facebook.com/handmadebysanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wollte meine email noch dazuschreiben. ;) handmade-by-sanne@gmx.de

      Löschen
  17. Hallo, ich würde gerne die Mitwachshose für meine beiden Enkel nähen, meine emailadresse ist
    nageld@gmx.net.
    Gruß
    Dagmar

    AntwortenLöschen