Freebook: Einen Ruck-Zuck-Rock nähen


Dieser Rock-Schnitt ist ganz schnell genäht und trotz seiner Einfachheit vielfältig gestaltbar: von einem geradlinigen Schnitt bis hin zum weit ausgestellten Modell ist alles möglich.

Der Rock ist auch für Anfänger bestens geeignet, denn ein richtiges Schnittmuster ist gar nicht nötig. Wie es geht, steht in dem Freebook, dass über den folgenden Link herunter geladen werden kann:
Der Schnitt ist übrigens nicht nur was für kleine Mädchen, sondern in allen Größen anwendbar (also auch was für Mamas, Schwestern, Tanten, Omas, .... )

Eine kostenlose Video-Nähanleitung gibt es natürlich auch:




1 Kommentar:

  1. Hallo! Danke für diese tolle Anleitung. Will es heute mal versuchen. Ich habe leider keine Overlockmaschine und möchte nicht extra eine Jersey-Nadel kaufen. Welchen Stoff empfiehlst du mir dann? Baumwolle? Und für den Bündchenstoff? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Alicja

    AntwortenLöschen