Ein eigenes Hunde-Shirt-Schnittmuster entwerfen

http://www.nuckelbox.de/tutorial/freebook_tutorial_design_hundeshirt.pdf

Auch Vierbeiner brauchen hin und wieder mehr Wärmeschutz, als ihr Fell hergeben kann. Gründe gibt es viele: Entweder, weil der Hund in der Wohnung gehalten wird und sich dadurch kein wärmendes Unterfell entwickeln kann. Oder weil die Hunderasse nur an warme Temperaturen angepasst ist. Aber auch wegen gesundheitlicher Probleme kann ein Hundeshirt notwendig werden.

Da jede Rasse unterschiedliche Maße hat, ist es unmöglich, ein einheitliches Schnittmuster zum Nähen eines Hundeshirts bereitzustellen. Selbst innerhalb einer Rasse gibt es Unterschiede.
Deshalb möchte ich in dieser Anleitung zeigen, wie man ein eigenes Schnittmuster maßgeschneidert anfertigen kann.

Mein Schnittmuster für eine französische Bulldogge stelle ich euch kostenlos zur Verfügung. 

Genäht wird das Schnittmuster wie ein Rundhals-Shirt (nur ohne Schulteröffnung). Die Nähanleitung für das Rundhals-Shirt gibt es hier: 
http://nuckelbox.blogspot.de/p/schnittmuster-freebook-shirt-rundhals.html



kostenlose Video-Nähanleitung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen